Informationen über Erik von Schoultz bei Drosselmeyer Deutschland

Erik, der Chefdesigner und Gründer der Drosselmeyer Design Group, wurde 1970 in Karlsbad geboren und wuchs in
Stockholm auf. Er war schon immer an Problemlösungen interessiert und als er seinen Bachelor an der Boulder
University in Colorado abgeschlossen hat, verließ er die reine Theorie und besorgte sich Maschinen für die Praxis.

Als autodidaktischer Erfinder ist Erik davon überzeugt, dass für jedes Problem eine sehr gute Lösung existiert. Eine
der ersten Herausforderungen für die Menschheit war das Knacken von Nüssen, also entschied sich Erik hier mit
einem verbesserten Design anzufangen. Er erfand einen Nussknacker, der die Hebelwirkung der klassischen
Mechanik noch effektiver nutzte. Selbst die härtesten Nussschalen können damit leicht, schnell und ohne
übermenschliche Anstrengung aufgebrochen werden.

Eriks Nussknacker wurde über die Jahre mit einigen Preisen ausgezeichnet und belegt bei Produkttest stets einen
der vordersten Plätze. Das Design überzeugt weltweit und der Drosselmeyer Nussknacker ist mittlerweile in 19
Ländern erhältlich.